top of page

Haarentfernung mit dem Diodenlaser

Unerwünschter Haarwuchs im Gesicht und am Körper wird von vielen als kosmetisch und medizinisch störend empfunden. Die Laserepilationen bietet die Möglichkeit langanhaltig die ungewünchten Haare zu entfernen.  Lästiges Rasieren, Wachsen sowie eingewachsene Haare und Rasurbrand gehören der Vergangenheit an.

Das „Übel“ wird an der Wurzel gepackt! Die Laserepilation setzt sprichwörtlich an der Wurzel an: der hochenergetische Lichtstrahl durchdringt die oberen Hautschichten und entfaltet seine volle Wirkung erst in der Wurzel des Haares. Das eigentliche Ziel des Laserstrahls ist das im Haarfollikel vorhandene Melanin (Farbstoff). Durch die dort entstehende Wärmeeinwirkung wird die Haarwurzel gezielt zerstört. Das umliegende Gewebe wird somit geschont und das Haarwachstum dabei drastisch reduziert und für lange Zeit unterbunden.

Der Haarwuchs kann um bis zu 90 % Prozent reduziert werden. Die noch nachwachsenden Haare sind jedoch wesentlich dünner und heller als vor der Behandlung und damit viel unauffälliger.

Die Behandlung wird in den Wintermonaten durchgeführt.

Haarentfernung mit Kaltwachs

Oberlippe

Gesicht
bottom of page